Datenschutzrichtlinie

Unsere Verpflichtung zur Datensicherheit

Der Schutz Ihrer Privatsphäre ist uns äußerst wichtig. TimeDoctor.com hat diese Datenschutzerklärung entwickelt, um unsere Praktiken zur Erhebung und Verwaltung Ihrer Informationen zu beschreiben. Wir sammeln und nutzen Ihre Angaben nur mit gesetzlich zulässigen Mitteln.

Arten der während der Nutzung von Time Doctor Service erhobenen Informationen

Diese Datenschutzerklärung bezieht sich auf alle Informationen, die auf oder über die Timedoctor.com Webseite oder Desktop-Anwendung erfasst werden.

Bei der Nutzung der Web-Anwendung werden die folgenden Angaben gesammelt: Name, E-Mail Adresse, Foto, Anschrift, Stadt, Bundesland, Postleitzahl. Falls es für den Service bezahlt wird, sammeln wir Kreditkartennummern, wie diese auf der Kreditkarte angezeigt werden. Kreditkartendaten werden mittels der Secure Socket Layer Verschlüsselung (SSL) übertragen und vom Anbieter unseres Händlerkontos, BrainTree, gespeichert. 2011 hat Braintree Inc. mehr als eine Milliarde Dollar an Zahlungen verarbeitet, ist ein Level-1 zertifizierter Anbieter von PCI DSS-konformen Lösungen, und hat das Vertrauen vieler großen Unternehmen wie livingsocial und 37signals gewonnen.

Zu den weiteren unter Einsatz von der Web- und Desktop-Anwendungen gesammelten Informationen gehören: die Bezeichnungen der auszuführenden Aufgaben, die Dauer der Arbeit an den Aufgaben, Zeitaufwand für die Pausen, Anfangs- und Endzeiten der Arbeit, die Namen der auf Ihrem Computer eingesetzten Anwendungen, die besuchten Webseiten, Screenshots von Ihrem Computer-Bildschirm, Projektkategorien von Aufgaben, die von Ihnen angeschaut werden. Mit Ihrer Zustimmung können wir möglicherweise auch ein 10-Minuten Video von Ihrer Arbeitsoberfläche aufzeichnen, während Sie die Desktop-Anwendung nutzen. Wir können auch Ihre Mausbewegungen während der Nutzung der Web-Anwendung mit Hilfe von Drittanwendungen wie userfly.com aufnehmen, um die Benutzerfreundlichkeit unserer Webseite zu verbessern.

Die erstellten Screenshots können von Ihnen und von jeder Person, die Sie in Ihrem Unternehmen leitet, angesehen werden. Sie können Screenshots aus dem System löschen (und dabei wird die entsprechende geleistete Arbeitszeit ebenfalls gelöscht). Alle weiteren Informationen wie die Angaben über die besuchten Webseiten und genutzten Anwendungen sind für jede Person in Ihrem Unternehmen, die Sie leitet, sowie auch für Sie selber sichtbar. Die Angaben wie Screenshots, Benutzung von Webseiten und Anwendungen werden nur dann gesammelt, wenn Sie Ihre Arbeitszeit an Ihrem Computer erfassen, und nicht wenn Sie Pausen haben. Die Überwachung von Webseitenbesuch und Anwendungsnutzung bleibt für alle Benutzer des Systems während der Zeiterfassung aktiv. Die Screenshot-Überwachung kann vom Administrator Ihres Unternehmens je nach Bedarf individuell für Ihre Teammitglieder aktiviert oder deaktiviert werden.

Time Doctor Desktop-Anwendung zeichnet die Anzahl Ihrer Tastatureingaben oder Mausbewegungen auf. Es wird jedoch dabei nicht registriert, wo Sie auf dem Bildschirm klicken, und nicht aufgezeichnet, was Sie eingeben. Das ist keine Anwendung zur Aufzeichnung von Tastenanschlägen.

Weitere automatisch aufgezeichneten Informationen umfassen: Ihre IP-Adresse vom Ort Ihrer Anmeldung, die verwendeten Browser-Typ und -Version.

Verwendung Ihrer Daten

Wir verpflichten Sie nicht, uns Ihre persönlichen Daten anzugeben; Sie stimmen zu, dass Sie diese für TimeDoctor.com freiwillig bereitstellen. Ihre personenbezogenen Daten können von uns eventuell verwendet werden, um Ihnen einige mit der Time Doctor Plattform zusammenhängenden Dienstleistungen zu erbringen. Unter keinen Umständen werden wir Ihre persönlichen Informationen an Dritte vermieten oder verkaufen, es sei denn, dies wäre zur Bereitstellung einer von Ihnen verlangten und mit Ihnen vereinbarten Dienstleistung erforderlich. Wir behalten uns ebenfalls das Recht vor, persönliche Informationen offen zu legen, wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist.

Time Doctor behält sich das Recht vor, seine Benutzerdaten zu aggregieren, und nach der Entfernung aller persönlichen Informationen diese an Dritte zu verkaufen oder weiterzugeben.

Darüber hinaus werden von uns die Besuche unserer Webseite registriert, sodass wir erfahren, welche Informationen am meisten besucht oder gelesen und welche Seiten dagegen am wenigsten besucht werden. Dies hilft TimeDoctor.com dabei, die Wirksamkeit unserer Website und Software zu messen.

Die von Time Doctor gesammelten Daten werden bei dem Amazon S3 Dienst gespeichert, und die E-Mails werden durch SparkPost zugestellt.

Die Informationen werden mithilfe der 256-Bit-SSL (Secure Sockets Layer) Verschlüsselung übertragen. Das SSL Verschlüsselungsprotokoll  ist ein Sicherheitsstandard, der auf der ganzen Welt von Bank-, Kreditkarten-, E-Commerce Webseiten, und zwar von jeder Webseite oder Firma verwendet wird, die die zuverlässigsten Formen der geschützten Kommunikation für die sichere Verwahrung von persönlichen und Finanzdaten verlangt.

Time Doctor verpflichtet sich zur Gewährleistung der Sicherheit, Vertraulichkeit und Integrität Ihrer persönlichen oder Unternehmensdaten.

Berichtigung Ihrer Daten

Sie können sachliche Fehler in Ihren personenbezogenen Daten korrigieren, indem Sie sich bei der Webseite anmelden und Ihre Daten bearbeiten.

Cookies

Cookies sind kleine Textdateien, die über Ihren Browser gesendet und auf Ihrer Festplatte gespeichert werden. TimeDoctor.com verwendet Cookies, um Sie individuell zu identifizieren und die Einstellungen zu speichern, die Sie bei Ihrem letzten Besuch der Webseite ausgewählt haben. Sie können Cookies deaktivieren, indem Sie die entsprechende Option in Ihrem Browser auswählen. Die Deaktivierung von Cookies kann jedoch eventuell dazu führen, dass einige unter Verwendung dieser Technologie aktivierte Dienste auch nicht mehr verfügbar sind.

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Bei weiteren Fragen zu dieser Datenschutzrichtlinie, bitte kontaktieren Sie uns.

Privacy Policy

Our Commitment To Data Security

Your privacy is imperative. TimeDoctor.com has developed this Privacy Statement to describe our practices of collecting and managing your information. We only collect and use your information through means allowed by law.

Types of information collected when using the Time Doctor service

This Privacy Statement applies to all information collected or submitted on or through the Timedoctor.com website or the desktop application.

Information collected while using the web application includes the following: Name, Email, Photo, Address, city, state, zip code or postal code. If paying for the service we will collect credit card numbers as it appears on the credit card. Credit card information is transmitted via SSL encryption and stored by our merchant account provider BrainTree. Braintree Inc have processed more than a billion dollars of payments in 2011 and they are a Level 1 PCI DSS Compliant Provider, and trusted by many large companies such as livingsocial and 37signals.

Additional information collected by the web and desktop application can include: the names of tasks to be worked on, the amount of time worked on tasks, time spent on breaks, time of starting work, time finishing work, names of applications used on your computer, websites visited, screenshots of your computer screen, project categories of tasks you visit. If you authorize we will record a 10 minute video of your desktop of you using the desktop application. We may record mouse movements of you using the web application in order to improve the usability of our site, using a third party such as userfly.com.

Screenshots recorded can be viewed by you and by any person who manages you in your company. You can delete screenshots from the system (and this will correspondingly delete the corresponding amount of time worked). All other information such as websites visited and applications used can be viewed by any person in your company who manages you and also by yourself. Screenshot, website and application data is only tracked when you record that you are working on your computer and is not recorded when you are on a break. Website and application monitoring is active for all users of the system when they are tracking time. Screenshot monitoring can be individually activated or deactivated by your company admin for team members on your team.

The Time Doctor desktop app does record the number of keystrokes or mouse movements you make. It does not however record where you click on the screen, and it does not record what you type. It is not a keystroke-logging application.

Other information recorded automatically includes: IP address where you logged in, browser type and browser software version.

Using Your Information

We do not oblige you to provide us your personal information and you agree that you are providing it to TimeDoctor.com voluntarily. We may use your personal information to provide you with the services relating to the Time Doctor platform. We will never rent or sell any personally identifiable information to a third party unless required to provide a service requested and agreed to by you. We reserve the right to disclose personal information as required by law.

Time Doctor reserves the right to aggregate its user data, and after removing all personally identifiable information to sell or pass that data to a third party.

In addition, we track the usage of our website to learn which information is visited or read the most, and which pages are least visited. This helps TimeDoctor.com measure the effectiveness of its web site and software.

Time Doctor uses Amazon S3 storage for data, and Postmarkapp for email delivery.

Information is transmitted over 256-bit SSL (Secure Sockets Layer) with encryption. SSL is a security standard used around the world by bank and credit card websites, e-commerce sites, in fact, any site or company who demands the most secure forms of protected communication to keep people's personal and financial information safe.

Time Doctor is committed to the safety, privacy and integrity of your personal or company data.

Correcting Your Information

You can correct factual errors in your personally identifiable information by logging into the web site and editing your information.

Cookies

Cookies are small text files sent through your browser and saved in your hard drive. TimeDoctor.com uses cookies to uniquely identify you and save the preferences you set from your previous visit into the site. You may choose to disable cookies by selecting this option on your browser. Disabling cookies may, however, disable some services activated using such technology.

How can we further help you?

For more questions about this privacy policy, please contact us.




Time Doctor wants YOU to be productive